ALLGEMEINES
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Behandlungen welche in THE STUDIO durchgeführt werden sowie für den kauf von Kosmetikprodukten.

REKLAMATIONEN
THE STUDIO führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über die Dienstleistungen oder gekaufte Produkte haben, sind Beanstandungen umgehend, spätestens innert 5 Arbeitstagen zu melden, danach erlöschen jegliche Gewährleistungen und Ansprüche.

Nägel: Anpassungswünsche werden am Behandlungstermin durchgeführt. Lackierungen werden innert 3 Tagen nach der Behandlung korrigiert. Gellackierungen innert 5 Tagen nach der Behandlung. Spätere Beanstandungen können nicht unter Garantieleistung verbucht werden.

GEWÄHRLEISTUNG
Im Rahmen von Gesichts- und Körperbehandlungen werden bedürfnisgerechte Methoden, Geräte und Produkte eingesetzt. Auf das endgültige kosmetische Ergebnis, den Behandlungserfolg sowie die Verträglichkeit kann keine Garantie gegeben werden. Die Ergebnisse der Behandlung und Produkte können aufgrund des jeweiligen Stoffwechsels, der Lebensgewohnheiten und der Hautbeschaffenheit von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein und so auch der Behandlungserfolg. Während der Behandlung ist trotz des Fachwissens und aller Vorsichtsmaßnahmen eine Verletzung oder Hautreaktionen nicht ausgeschlossen. Die Teilnahme an der kosmetischen Behandlung erfolgt auf eigene Gefahr. Gesundheitsfragen im Anamnesegesprächs seitens der Kundin/des Kunden sind wahrheitsgetreu zu beantwortet.

HAFTUNG
Die Haftung beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlung. Bei eventuellen Hautreaktionen, Spätfolgen oder Unfällen ist eine Haftung ausgeschlossen. Schadenersatzforderungen wegen nicht korrekten oder mangelhafter Angaben sind ausgeschlossen. Die Richtigkeit der Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung sind absolut massgebend.

Terminvergabe
Terminvergaben sind verbindlich (mündlich, per Telefon, schriftlich). Terminanfragen via Onlinebooking und Kontaktformular sind erst nach unserer Bestätigung verbindlich.

TERMINABSAGE / VERSPÄTUNG

Zwei Tage vor dem vereinbarten Termin werden Kunden per SMS an den Termin erinnert. Sollte der Kunde den Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir spätestens zum Erinnerungszeitpunkt um die Terminabsage.

Erscheint die Kundin/der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, ist THE STUDIO berechtigt, die volle Behandlungszeit in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht nicht. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur für die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. Kann ein Termin seitens THE STUDIOs nicht eingehalten werden (z.B. durch Krankheit des Personals), ist THE STUDIO berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. THE STUDIO setzt jedoch dazu alles daran, die Kundin/den Kunden umgehend zu informieren, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

PREISE UND ZAHLUNG
Preisänderungen sind vorbehalten.

Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise. Diese finden Sie auf unserer Website. Die Behandlungskosten und Produktpreise sind unmittelbar nach Abschluss der Behandlung zu bezahlen. Kur-Abos sind nach Abschluss der ersten Behandlung zu zahlen. Rückerstattungen aufgrund Preisanpassungen sind ausgeschlossen.

RÜCKGABE VON PRODUKTEN
Vom Widerruf ausgenommen sind Hygieneartikel wie Kosmetikartikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Dazu zählen unter Anderem Kosmetikartikel deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt oder geöffnet wurde, sowie Produkte welche nicht Temperaturgerecht gelagert wurden. Eine Pflicht zur Rücknahme besteht nicht, es liegt im Ermessen von THE STUDIO, ob die Rücknahme akzeptiert wird.

Um Produkte im Vorfeld zu testen, bieten wir unseren Kunden Produktetester der gängigsten Produkte im Studio an. Geöffnete Produkte können nicht mehr retourniert werden. Reklamationen aufgrund Unverträglichkeiten oder Allergien müssen mit dem jeweiligen Lieferanten abgeklärt werden und können nicht durch uns garantiert werden. Bitte melden Sie sich umgehend bei uns per Telefon oder Email.

NEWSLETTER
Sie erklären sich damit einverstanden, das wir Ihre Emailadresse für den Versand unseres Newsletters verwenden dürfen, Sie können sich selbstverständlich nach dem ersten Empfang jederzeit abmelden. Wenn Sie auf unserer Internetseite Waren oder Dienstleistungen erwerben und hierbei Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, kann diese in der Folge durch uns für den Versand für Informationen ähnlicher Waren oder Dienstleistungen verwendet werden. In einem solchen Fall wird über den Newsletter ausschließlich Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen versendet. Rechtsgrundlage für den Versand dieser Informationen infolge des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen ist in diesem Fall § 7 Abs. 3 UWG i. V. m. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, unabhängig davon, ob die Zusendung des Newsletter auf Einwilligung oder gesetzlicher Erlaubnis basiert, zum Beispiel über einen Link am Ende eines jeden Newsletters. Alternativ können Sie Ihren Abmeldewunsch gerne auch jederzeit per E-Mail senden.

COPYRIGHT
Die Inhalte auf wwwthe-studio.ch sind geschützt. Die Inhalte, Texte, Bilder auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht und/oder sind Markenrechtlich geschützt und/oder eventuell durch Dritte zusätzlich urheberrechtlich geschützt.

SCHLUSSBESTIMMUN

Stand Mai 2020

Elisabethenstrasse 1 | 8620 Wetzikon      044 202 22 00 | office(@)the-studio.ch

© 2019 Nora Hofmann